Unsere Bauernhoftiere

Auf unserem Bio-Bauernhof Brudersrüti haben Kühe, Kälber, Hühner, Schafe, Zwergkaninchen, Katzen und unser Hof- und Familien Hund Diego ein schönes Plätzchen. 

Viele unserer Tiere kann man streicheln und beobachten.

 

Bio-Junghennenaufzucht

Im Jahr 2014 haben wir uns entschieden unsere Betriebszweige mit Bio-Junghennen-Aufzucht zu erweitern.

Ungefähr zwei Mal pro Jahr kommen 4200 Küken im Alter von einem Tag zu uns auf den Hof. Die Küken wachsen bei uns auf. Nach 18 Wochen sind unsere Küken ausgereifte Junghennen und verlassen unseren Hof. Sie ziehen weiter auf einen Lege-Betrieb um Bio-Eier zu legen.

 

Mutterkühe

Wir betreiben Mutterkuhhaltung und produzieren Bio-Natura-Beef und Bio-Natura-Veal Fleisch.

Unsere Mutterkuhherde besteht vorwiegend aus den Rassen Original Braunvieh, Grauvieh und einem Stier namens Planet.

Im Sommer von ca. Mai bis September verbringt ein Teil unserer Mutterkuhherde auf unserer Alp Stächimoos